Willkommen bei NAMIBIA-ECO-TOURS. Durch mein Studium in Namibia und Interesse an Wüstenökologie kenne ich das außergewöhnlich schöne Land nun seit über 20 Jahren. Ich lade Sie ein auf eine exklusive Reise durch Namibia.

NAMIBIA-ECO-TOURS: Das Konzept hinter der Exklusivtour

Ich lade Sie ein, in der schier unendlichen Weite Namibias Zeit und Raum zu vergessen. Entdecken Sie faszinierende Naturphänomene wie die Namib, die älteste Wüste der Welt, die mysteriösen Feenkreise und die facettenreichen, teils bizarr anmutenden Spielarten der Natur im Kampf ums Überleben in diesem von ständiger Trockenheit bedrohtem Land.

Dabei steht ECO-Tours für ECOLOGY, denn der Schwerpunkt der Reise soll auf der faszinierenden Ökologie Namibias liegen, die ich Ihnen wissenschaftlich fundiert näher bringen möchte.

Ich kenne Namibia seit nunmehr über 20 Jahren – zunächst durch mein Studium der Ökologie und Geographie in Windhoek sowie später durch Forschungen wie etwa zu den Feenkreisen. In der jüngeren Vergangenheit habe ich während vieler lebhafter Gespräche gemerkt, dass es ein zunehmendes Interesse gibt an Themen wie der pflanzlichen Selbstorganisation und wie sich Pflanzen oder Tiere zu verschiedenen Mustern formieren, um besser mit den begrenzten Ressourcen in Trockengebieten klarzukommen. Mit NAMIBIA-ECO-TOURS möchte ich deshalb dieses gesammelte Wissen auf ausgewählten Reisen gerne mit Ihnen teilen. Auf Ihrer 12-tägigen Rundreise erfahren Sie insbesondere die neusten Erkenntnisse zu Feenkreisforschung, Naturwundern der Namib und Naturschutz in Namibia.

Jenseits von exklusiven Informationen zur Wüstenökologie bietet Ihnen NAMIBIA-ECO-TOURS aber auch ausreichend Gelegenheit, das faszinierende Land und seine freundlichen Menschen kennenzulernen. Dabei genießen Sie hervorragende Unterkünfte und regionale Köstlichkeiten. Sie können zwischen zwei Preissegmenten wählen – der Tour „Deluxe“ und der Tour „Comfort“. Kleine Gruppen von bis zu maximal acht Personen erlauben eine sehr persönliche Betreuung – Tipps in Sachen Fotografie sowie gute Gespräche unter abendlichem Sternenhimmel inklusive.

Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße

Welcome to NAMIBIA-ECO-TOURS. Due to my studies in Namibia and interest in dryland ecology, I have known this exceptionally beautiful country for more than 20 years now. I invite you to an exclusive tour through Namibia.

NAMIBIA-ECO-TOURS: The concept behind the exclusive tour

I invite you to forget time and space in the sheer endless vastness of Namibia. Discover fascinating natural phenomena including the Namib, the oldest desert in the world, the mysterious fairy circles and the diverse, occasionally bizarre varieties of flora and fauna that have evolved to survive in this ancient land threatened by constant drought.

ECO-Tours stands for ECOLOGY, because the main focus of the journey will be on sharing information about the fascinating ecology of Namibia with you.

I have known Namibia for over 20 years now – first by studying ecology and geography in Windhoek and then through research on savanna and desert ecology, including scientific publications on the fairy circles. With NAMIBIA-ECO-TOURS I would therefore like to share this knowledge and experience with you on selected tours. On your 12-day round trip you will learn specifically about the latest findings on fairy circle research, natural wonders of the Namib and nature conservation in Namibia.

Beyond exclusive information on desert ecology, NAMIBIA-ECO-TOURS also offers you ample opportunity to get to know this fascinating country and its welcoming people. You will stay in beautiful accommodation and enjoy great food, including local specialities. There are two differently priced options to choose between – the Tour “Deluxe” and the Tour “Comfort”. Group size is limited to eight people, ensuring a personal and customized experience that will maximize your enjoyment and learning. Tips on photography as well as great conversation under the starry evening sky are included.

I look forward to sharing this amazing country and its ecology with you!

Best wishes,